UNSERE GESCHICHTE

Wir sind ein Paar, dass seit 17 Jahren einen gemeinsamen Weg als Physiotherapeuten begeht. In dieser Zeit haben wir uns stetig weiterentwickelt und unsere Therapie verfeinert. Mit unseren Händen, als jahrelang geschulte Instrumente, erspüren wir die Probleme und Blockaden unserer Patienten und behandeln diese.
Nun war es an der Zeit, unser eigenes Projekt zu beginnen.

Adriana Tizzano
Dipl. Physiotherapeutin FH


Geboren am 14.12.1982 und zweisprachig (italienisch) aufgewachsen in Oberstdorf im Allgäu, habe ich 2003 an der Dr. Rohrbach Schule in Kassel (D) meine Ausbildung begonnen und erfolgreich im Jahr 2006 abgeschlossen. Danach habe ich 5 Jahre lang in einer Rehaklinik gearbeitet und bin über den Bodensee 2012 in die Schweiz gekommen. Seit 2014 arbeite ich in einer Praxis in Wädenswil.

2021 starte ich zusammen mit meinem Lebensgefährten das Projekt PhysioKomplex in Uznach (SG)

Zu meinen Behandlungsschwerpukten gehören:

● Ganzheitliche Physiotherapie
● Rehabilitation / MTT
● Triggerpunkt Therapie
● systemische Narbentherapie
● Kontinenztraining
● Skoliose Therapie
● PNF
● Entspannungstechniken / PMR
● Verschiedene Massagetechniken
● Yoga / Pilates
● Naturheilkunde
● Farb-/ Aromatherapie
● Gruppengymnastik
● Taping

Ich freue mich, Sie persönlich in unserer Paxis begrüßen zu dürfen.

Motto
Gesundheit ist der größte Reichtum,
Liebe ist der kostbarste Schatz und 
Lachen die beste Medizin.


Dennis Blumenthal
Dipl. Physiotherapeut FH

Geboren am 10.12.1981 in Oberhausen Rheinland habe ich 2003 an der Dr. Rohrbach Schule in Kassel (D) meine Ausbildung begonnen und erfolgreich im Jahr 2006 abgeschlossen. Danach habe ich 5 Jahre lang in einer Rehaklinik gearbeitet und mich intensiv mit der Osteopathie beschäftigt. 2012 bin ich in die Schweiz gekommen und habe im Züricher Oberland bis Mitte 2017 gearbeitet. In den letzten 3 Jahren habe ich mich in einer Praxis in Siebnen (SZ) befunden.

Zu meinen Behandlungsschwerpukten gehören:

● Ganzheitliche Physiotherapie
● Rehabilitation / MTT
● Koordinations-/ Gleichgewichtstraining
● Fuß und Beinachsentraining
● Feldenkrais Methode
● systemische Narbentherapie
● Kontinenztraining
● osteopathische Techniken
● Lymphdrainage / KPE
● Atemgymnastik
● Behandlung von Kindern und Senioren
● Skoliose Therapie nach Katharina Schroth
● Triggerpunkt Therapie
● Gruppengymnastik
● Taping

Ich freue mich, Sie persönlich in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Motto
Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Edward Benjamin Britten)